Seit dem Tag unserer Gründung legt Leadcom großen Wert auf den Schutz des geistigen Eigentums – vom Kernthema Patente, Marken und Urheberrechte bis hin zu “Erfindungen” oder den speziellen Verfahren und Techniken, die wir für unsere Produktionsprozesse entwickelt haben. Im August dieses Jahres wurde unser Managementsystem für geistiges Eigentum (IPMS) dem jährlichen Vor-Ort-Audit unterzogen und anschließend von den Prüfinstituten zertifiziert, nachdem sie Audits in allen beteiligten Abteilungen durchgeführt hatten. Es dient unserem Unternehmen als Leitfaden für die Planung, Umsetzung, Kontrolle und Verbesserung unserer F&E, Produktion und Vermarktung.
In den vergangenen Jahren haben wir bereits 128 Patente zu einer Vielzahl von Themen erhalten; diese sind das Ergebnis der harten Arbeit unserer Kollegen mit großem Wert und Originalität. Wir werden sie effektiv verwalten und schützen, denn sie sind immaterielle Vermögenswerte für Leadcom.